Kommunalbeirat der OVAG-Gruppe.

Engagement und Entwicklung für unsere Region.

Die OVAG-Gruppe – als kommunales Unternehmen – und die Kommunen in ihrem Versorgungsgebiet, also der Wetterau, dem Vogelsberg und Teilen des Landkreises Gießen, rücken noch enger zu zusammen: Offiziell beschloss der Aufsichtsrat der OVVG (Oberhessische Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft) die Einsetzung eines Kommunalbeirats, der eine noch bessere Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden in unserem Versorgungsgebiet ermöglichen soll.

Kommunalbeirat: Ziele, Format und Themen.

Zum einen möchten wir als OVAG-Gruppe intensiv auf alle Angebote, die wir für die Kommunen in unserer Region bereithalten, hinweisen und diese detailliert erläutern und zugleich offen für Anregungen und Wünsche sein. Darüber hinaus soll der Austausch mit dem Kommunalbeirat genutzt werden, offen über Herausforderungen und Chancen für die Weiterentwicklung der Region zu diskutieren. Die Kommunalbeirats-Treffen sind zwei Mal im Jahr vorgesehen.

Bestellung des Kommunalbeirats.

Der Kommunalbeirat setzt sich in der Regel aus Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern von Städten und Gemeinden aus unserem Versorgungsgebiet zusammen. Dazu kommen die jeweiligen Landrätinnen und Landräte. Die vorgeschlagenen Kandidaten werden vom OVVG-Aufsichtsrat für zwei Jahre bestellt.