Vorteile für deine berufliche Zukunft: Ausbildung bei der OVAG-Gruppe.

Werde ein Macher – und starte deine Ausbildung bei uns!

Sorge auch für Energie und Wasser in der Region: Mit unserer Ausbildung bieten wir dir die Chance, in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld Teil unseres Teams zu werden und dich für eine erfolgreiche Karriere in der Energiebranche oder in der Wasserversorgung zu qualifizieren. Schaue dich gerne auf dieser Website um, welche Ausbildungsberufe für dich in Frage kommen und welche Vorteile wir dir für die berufliche Zukunft und deine persönliche Entwicklung bieten können. Falls du Fragen hast, sprich ruhig auch unsere Ausbilder direkt an. Wenn du dich bewerben möchtest, findest du hier weitere Infos:

Berufsausbildung in der Energie- und Wasserversorgung - komm ins Team!

Unsere Ausbildung bei der OVAG-Gruppe anzu­fangen, war die richtige Ent­scheidung. Die Auf­gaben in der Energie- und Wasser­versor­gung sind äußerst spannend und vielseitig.

„Auch das Arbeitsumfeld ist einfach top: Unsere Ausbilder und unsere Kolleginnen und Kollegen sind sehr aufgeschlossen und fördern uns. Dass wir unsere erlernten Fähigkeiten bereits frühzeitig in der Praxis für eine bedeutungsvolle Sache einbringen können, gefällt uns zudem sehr. Und auch nach der Ausbildung gibt es beste berufliche Perspektiven und uns stehen viele Wege offen.“

Michelle und Jan, Auszubildende im TeamOVAG und einfach Macher!

Unsere Berufsausbildungen im Überblick.

On nun Technik-Fan oder Kugelschreiber-Akrobat: Für jedes Talent bieten wir eine Perspektive für den beruflichen Einstieg. Jährlich vergeben wir bis zu 20 Ausbildungsstellen im technischen und kaufmännische Bereich. Folgende Berufe bilden wir aus:

* für alle Berufe gilt: männlich/weiblich/divers

Die Vorteile unserer Ausbildung - deine Benefits:

Einen sicheren Ausbildungsplatz mit besten beruflichen Perspektiven – und noch einiges mehr: Neben einer attraktiven Vergütung nach Tarifvertrag können wir dir noch viele weitere, betriebliche Leistungen bieten. Hier ein Überblick über die wesentlichen Vorteile:

Tarifliche Vergütung mit Zuschüssen

Du erhältst von uns eine attraktive Vergütung, die im AVE-Tarifvertrag geregelt ist. Zusätzlich bieten wir dir monatliche Fahrt­geld­zuschüsse sowie Weihnachtsgeld.

Betriebliche Altersvorsorge

Für deine finanzielle Absicherung im Alter zahlen wir jeden Monat einen Beitrag in die Zusatzversorgungskasse (ZVK) ein.

38-Stunden-Woche

Im Tarifvertrag des AVE ist ebenfalls verankert, dass unsere Auszubildenden wöchentlich eine Arbeitszeit von 38 Stunden haben.

30 Tage Urlaub

Jeder Auszubildende bekommt bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Hinzu kommen noch die arbeitsfreien Tage an Weihnachten, Silvester und an deinem Geburtstag.

Inhouse-Seminare & Sportkurse

Wir bilden dich fachlich weiter und halten dich auch gesundheitlich fit – in Fachseminaren und kostenfreien Sportkursen.

Vergünstigungen im Betriebsrestaurant

Du bekommst für unsere Kantine einen Extra-Zuschuss und kannst in dieser günstig frühstücken und zu Mittag essen.

Interessiert? Dann warte nicht länger, stell deine Unterlagen zusammen und bewirb dich. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!