Hohes Engagement und enormer Aufwand – dergestalt ist die Ausbildung bei der OVAG-Gruppe, im Team OVAG, gekennzeichnet. Mehrfach wurde dieses Engagement bereits durch unterschiedliche neutrale Auszeichnungen gewürdigt. Die OVAG-Gruppe weiß: Gut ausgebildete Arbeitskräfte sind Fundament und Zukunft einer starken OVAG-Familie – und dies aus Tradition und Verantwortung. Die OVAG-Gruppe ist seit Jahrzehnten als guter Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb über die Region hinaus bekannt und bemüht, das Thema Aus- und Weiterbildung kontinuierlich und nachhaltig zu verfolgen.
Ein neuer, ein weiterer Beleg für diese Bemühungen: Unlängst verlieh das F.A.Z.-Institut der OVAG-Gruppe die Auszeichnung „Ausbildungs-Champions 2024“ – und dies bereits zum dritten Mal in Folge! Für die Studie wurden vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung 16.000 Unternehmen zu den Themenkomplexen „Qualifikation“, „Weiterbildung“, „Ausbildungserfolg“ sowie „Übernahme und Vergütung“ untersucht. Die Auszeichnung „Ausbildungs-Champions 2024“ wurde anhand der erreichten Punktzahlen im Branchengesamtranking vergeben, der Punktwert ergab sich als Summe der Punkte aus einem Social Listening und eines Online-Fragebogens.
Dem nicht genug: Laut Wirtschaftsmagazin Focus Money gehört die OVAG-Gruppe in der Kategorie Energieversorger (regional) zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben und bietet nach einer Evaluierung des Marktforschungsinstituts SWI im Auftrag des Handelsblattes „top Ausbildungsbedingungen“.
Gegenwärtig bietet die OVAG-Gruppe 58 junge Menschen eine Ausbildung in kaufmännischen oder technischen Berufen. Auf dem Betriebsgelände „Bei der Warth“ entsteht zudem ein neues und modernes Ausbildungszentrum. Damit ist die OVAG-Gruppe in Sachen Ausbildung bestens aufgestellt und für alle, die demnächst in den Beruf starten wollen, eine gute Wahl – aus der Region für die Region.