Das Abenteuer Texte zu schreiben.
22. Jugend-Literaturpreis der OVAG: Einsendeschluss bis 31. Juli verlängert.
Wer wagt das Abenteuer? Das Abenteuer eigene Gedanken, Erlebtes oder Erdachtes zu Papier zu bringen … einzusenden beim 22. Jugend-Literatur-Wettbewerb der OVAG. Wichtig: Der Einsendeschluss wurde bis verlängert. Also noch etwas Zeit, sich selbst Gedanken über einen Text zu machen. Sich auf die Spur von anderen Menschen zu begeben, gleich, ob sie im realen Leben oder nur in der Phantasie des Autors vorkommen - das kann ein wahres Abenteuer mit Folgen sein. Kann beispielsweise zu einem Preisgeld von bis zu 1.000 Euro und einer Buchveröffentlichung führen.
Wie in den vergangenen 21 Jahren sind abermals Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren, die in den Landkreisen Wetterau, Vogelsberg oder Gießen wohnen bzw. hier eine Schule besuchen, zur Teilnahme eingeladen. Dabei ist die Auswahl des Themas frei. Möglich sind Reportagen, Lyrik, Abenteuer, Krimis, Historisches, Liebesfreud und Liebesleid, Poetisches, Poetry Slam, Drama, Humor oder war immer den Autoren in den Sinn kommt.
Einzige Bedingung: Der Text sollte nicht länger als 8 DIN-A-4-Seiten sein.
Ausgeschrieben ist erneut der mit 800 Euro dotierte Karlhans-Frank-Gedächtnis-Preis für Klassen-, Gruppen- oder Sammelarbeiten.
Wichtig ist es, auf einem separaten Schreiben Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und evtl. Schule anzugeben. Die Preisverleihung findet statt am 11. September statt.
Einsendungen an OVAG, Andreas Matlé, Hanauer Straße 9 – 13 in 61169 Friedberg oder matle@ovag.de Weitere Informationen unter 06031 6848 1113.
