Feuer und Flamme

„Kultur.Mensch.Kulinarik“ mit einem Kurs zum Zubereiten von Cocktails.

In die Welt der Cocktails entführt die dritte Folge der Reihe „Kultur.Mensch.Kulinarik“ des Hotel Dolce in Bad Nauheim und der OVAG. Show-Barkeeper Manuel Wieser weiß den Besuchern des vierstündigen Kurses am Freitag, 5. April, ab 18.30 Uhr im Hotel einiges über die Natur, die Entstehung und die Zubereitung von Cocktails zu berichten, referiert über Mix-Techniken, das Equipment, das zum Zubereiten benötigt wird und die Garnituren. Aber Wieser belässt es bei der in diesem Fall nicht unbedingt trockenen Theorie.

Denn nach seinem Vortrag beginnt der praktische Teil. Vier Cocktails mit vier verschiedenen Techniken sollen die Kursteilnehmer lernen und dürfen die selbst zubereiteten Getränke anschließend natürlich verzehren. Abschließend gibt Manuel Wieser einige Showeinlagen aus seinem Programm für die Meisterschaft der Barkeeper … Feuer und Flamme ist er dabei wortwörtlich und werden es auch die Besucher sein. Der Kurs beginnt übrigens mit vom Dolce zubereiteten Snacks vom Buffet.

Die Kursgebühr beträgt 77 Euro (inklusive der zubereiteten Cocktails und der Snacks). Gebucht werden kann der Kurs unter der Rufnummer 06031 6848 1193 oder online.

Cocktailkurs
„Kultur.Mensch.Kulinarik“: Cocktailkurs mit Show-Barkeeper Manuel Wieser in Bad Nauheim.