Zuverlässig und geduldig.

Zu Beginn der Ehrung wurde in der Hauptverwaltung der OVAG in Friedberg gleich auf drei Mal 25 Jahre Betriebszugehörigkeit angestoßen. Eine der Jubilare: Sabine Zeidler aus Hungen, die in der Abteilung Finanzen/Rechnungswesen/Steuern des Unternehmens tätig ist.

Der Vorstandsvorsitzende Rainer Schwarz sprach ihr seine Anerkennung für die geleistete, langjährige Arbeit aus und wünschte sich, „dass sie der OVAG noch viele weitere Jahre zur Verfügung steht.“ Vorstand Joachim Arnold betonte, dass ein solch erfolgreicher, beruflicher Werdegang nur möglich sei, wenn die Familie dies mittrage und unterstütze und sprach dafür seinen Dank aus. Abteilungsleiter Stefan Hammer würdigte sie als absolut zuverlässig und auch in stressigen oder nervenzehrenden Situationen stets geduldig. Auf diese Stärke setze er auch bei der anstehenden Umstellung auf digitalisierte Rechnungsverarbeitung.

Sabine Zeidler kommt aus Lich, besuchte dort die Schule einschließlich gymnasialer Oberstufe und begann 1993 ihre Lehre bei der OVAG. 1996 legte sie die Lehrabschlussprüfung als Industriekauffrau ab. Danach war sie ein knappes Jahr lang als kaufmännische Angestellte in der Rechtsabteilung tätig. Seit Ende 1996 ist sie Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung.

Der Betriebsratsvorsitzende Thorsten Hankel übernahm den Abschluss des offiziellen Teiles. Er freute sich, dass die OVAG eine Art Familie sei, gerade wenn die Mitarbeiter so lange die Treue halten. „Alle drei haben nach der Ausbildung noch weiter gemacht, sie waren bereit, sich zu verändern und Verantwortung zu übernehmen.“ Dafür drückte er im Namen des Betriebsrates und der Belegschaft seinen Dank aus und wünschte allen, „noch viele Jahre so erfolgreich und gesund miteinander bei der OVAG zu arbeiten.“

Sabine Zeidler im Kreise der Vorstände, des Abteilungsleiters, des Betriebsratsvorsitzenden und von Kollegen.

Zurück