23 junge Menschen haben am bei der OVAG ihre berufliche Laufbahn begonnen und ihre Ausbildung angetreten – zu Industriekaufleuten, Elektroanlagenmonteuren, Elektronikern für Betriebstechnik, Anlagenmechanikern und als Fachoberschüler im kaufmännischen Bereich.
Begrüßt wurden sie von den Vorständen Joachim Arnold und Oswin Veith, vom ovag Netz-Geschäftsführer Peter Hög, der Personalleiterin Dr. Martina Faber, dem Betriebsratsvorsitzenden Thorsten Hankel und natürlich von ihren Ausbildern. Unter den 23 Neu-Azubis sind auch zwei des Netzbetreibers Tennet, für den die OVAG die Ausbildung in der Region mit durchführt.
Peter Hög machte ihnen Mut, viel Eigenengagement zu bringen und sich gegebenenfalls auch vor Fehlern nicht zu scheuen, denn aus Erfahrung konnte er ihnen sagen: Wir alle lernen täglich noch hinzu.
Das gelte für jeden, jung wie alt. Auch Betriebsratsvorsitzender Thorsten Hankel gab den Rat: Hier sind viele Leute um euch herum, die viel wissen – schaut es euch ab, stellt viele Fragen, eignet es euch an. Denn ihr seid die Zukunft des Unternehmens.
Alle hätten bei überzeugenden Leistungen gute Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden, stellte Personalleiterin Dr. Martina Faber in Aussicht. Joachim Arnold wünschte allen Auszubildenden im Namen der Vorstände viel Erfolg für ihre Zukunft im Unternehmen und einen guten Start.