Ich sei, gewährt mir die Bitte …

Mathias Herrmann und Hannes Schäfer nehmen sich zum Auftakt von „Friedberg lässt lesen“ der Ballade an.

Die Ballade vereint so vieles durch die Jahrhunderte: Großes Drama, himmelhochjauchzende und zutiefst verzweifelte Liebe, Tod und Ehre, und natürlich bei Gelegenheit auch Humor und Witz. Ein guter Grund für die beiden Schauspieler Mathias Herrmann und Hannes Schäfer, sich zum Auftakt der neuen Saison von „Friedberg lässt lesen“ der Ballade anzunehmen. Beide sind dem Publikum in Friedberg seit vielen Jahren bestens bekannt durch unterschiedliche Lesungen.
Nicht nur die Klassiker kommen zum Vortrag; es geht bis in die unmittelbare Gegenwart unter dem Titel „Ich sei, gewährt mir die Bitte … Meisterballaden von heute, damals und aus alter Zeit“. Und nicht nur der Ernst der Ballade kommt zum Tragen, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Besucher dürfen sich auf das Zuhören und Zusehen freuen – sie werden lachen und weinen, schmunzeln und staunen …

Der Friedberger Schauspieler Mathias Herrmann spielte unter anderem in der Fernsehserie Ein Fall für zwei und dem Film John Rabe. Schäfer absolvierte seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule, blickt auf Engagements an den Theatern von Kassel, Tübingen, Nürnberg, Wiesbaden, Mannheim und Basel zurück.

Die Lesung findet am Dienstag, den 11. September 2018 um 20 Uhr in der Aula der Augustinerschule statt. Tickets gibt es für 14 Euro bzw. 11 Euro ermäßigt an der Abendkasse sowie bei allen Veranstaltern der Lesereihe: bei der Buchhandlung Bindernagel, dem Bibliothekszentrum Klosterbau, der Sparkasse Oberhessen im BeratungsCenter in Friedberg und unter 06031/86-3351, bei der OVAG im ServiceZentrum in Friedberg und unter 06031/6848-1252 sowie im Internet unter www.adticket.de.

Schauspieler Mathias Herrmann und Hannes Schäfer zum Auftakt von "Friedberg lässt lesen"
Mathias Herrmann (l.) und Hannes Schäfer warten diesmal mit Balladen von früher und heute auf.

Zurück