„Der Fänger“ – Julia Durants neuer Fall

Meldung vom 23.01.2017

Andreas Franz-Nachfolger Daniel Holbe liest in Alsfeld

In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall? Die brutalen Verletzungen des Mordopfers lassen auf ein sehr persönliches Motiv schließen. Und auf große Wut. Und während Julia Durant sich noch mit der Frage herumschlägt, wem sie hier eigentlich zu Gerechtigkeit verhilft, muss sie erkennen, dass ihr der Gegenwind auch aus den eigenen Reihen entgegenschlägt.

„Der Fänger“ – aus diesem Kriminalroman liest Daniel Holbe im Rahmen der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Donnerstag, 26. Januar, 20 Uhr, im Autohaus Roth in Alsfeld (Grünberger Straße 109).

Lange von den Fans erwartet, nun ist er da: Julia Durants neuer Fall! Einst geschaffen von dem verstorbenen Krimi-Autor Andreas Franz, schreibt mittlerweile Daniel Holbe die Reihe fort. Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt. Der Krimi-Autor und Andreas-Franz-Fan “ schrieb unter anderem die Romane „Todesmelodie“, „Tödlicher Absturz“, „Teufelsbande“ und „Die Hyäne“, in denen er die Figuren des früh verstorbenen Andreas Franz weiterleben und schuf damit weitere Bestseller.

Der Eintritt beträgt 8 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern von „Der Vulkan lässt lesen“, der OVAG (06031 6848 1113) und der Sparkasse Oberhessen sowie den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen „Am Markt“ (Alsfeld) und „Lesezeichen“ (Lauterbach).