Ausbildung

Ausbildung

Theorie in der Schule. Praxis im Betrieb.
Die OVAG-Gruppe bietet attraktive berufliche Perspektiven.

Bei uns hat eine gute Ausbildung gute Tradition: Schon seit 100 Jahren legen wir großen Wert auf eine anspruchsvolle Lehre. Mit Erfolg: In den Jahren 2006, 2008, 2009, 2010, 2012, 2013 sowie 2014 wurden wir zum Ausbildungsbetrieb des Jahres gekürt. Außerdem gehören unsere Azubis regelmäßig zu den bundes- und landes­weit Besten. Wir sehen auch bei diesem Thema unsere besondere Verantwortung gegenüber der Region und ihren Menschen – nämlich als engagierter Bildungsförderer.

Das klingt, als könntest Du Dich bei uns wohlfühlen? Dann schau Dir an, welche Ausbildungen wir zu bieten haben und bewirb Dich. Wir freuen uns immer auf engagierten Nachwuchs.

Ausbildung bei der OVAG-Gruppe – was ist daran so besonders?

Teamgeist, Spaß und jede Menge Unterstützung – nicht nur bei Ausbildungsstart – zeichnet unsere Ausbildung aus. Zu Beginn findet eine zweitägige Fahrt statt, auf der sich unsere Azubis kennenlernen können. An dieser Fahrt nehmen Azubis aller Ausbildungsjahre teil. So werden die Neuen gleich ins Team integriert und können sich umfassend über den Ablauf der Ausbildung aus erster Hand informieren. In den ersten Wochen stehen außerdem zusätzlich PC-Schulungen und anschauliche Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen auf dem Programm. Während der gesamten Ausbildung erhalten unsere Azubis neben dem Unterricht in der Berufsschule in regelmäßigen Abständen innerbetrieblichen Unterricht durch unser hochqualifiziertes Ausbildungspersonal – zu Prüfungsphasen wird dieser natürlich intensiviert.

Was kann ich bei der OVAG-Gruppe lernen?

Wir bilden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen Bereich aus. Für beide Bereiche gilt, dass es duale Berufsausbildungen sind. Das heißt: die Theorie findet in der Berufsschule statt und die Praxis im Unternehmen.

Folgende Berufsausbildungen bieten wir im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich an:

Welche Aufgaben haben Elektroniker für Betriebstechnik?

Was machen Anlagenmechaniker?

Was genau macht eine Industriekauffrau oder ein Industriekaufmann?

Was macht ein Fachinformatiker Systemintegration?


Passt unser Ausbildungsangebot zu Dir?

„Wir für Oberhessen“ – das gilt bei uns in jeder Hinsicht. Deshalb sind bei unseren Mitarbeitern Engagement und ein fester Zusammenhalt gefragt – auch schon in der Ausbildung, im dualen Studium oder Praktikum. Daher solltest Du neben der schulischen Qualifikation natürlich auch noch andere Eigenschaften mitbringen:

  • Teamfähigkeit – denn nur gemeinsam können wir das Beste für Oberhessen rausholen.
  • Zuverlässigkeit – denn das schätzen unsere Kunden schon seit 100 Jahren an uns.
  • Sorgfalt – denn nur so können wir die Region zuverlässig mit Energie und Strom versorgen.
  • Neugierde – denn in der OVAG-Gruppe und in unserer Branche gibt es viel zu entdecken.
  • Eigeninitiative – denn wir brauchen immer neue innovative Köpfe und frische Ideen.
  • Selbständige Arbeitsweise – denn wer Verantwortung übernimmt, wächst über sich hinaus.

Passt Du zu uns?

Dann warte nicht länger, stell Deine Unterlagen zusammen und bewirb Dich bei uns. Welche Bewerbungsunterlagen wir genau benötigen, findest Du in unseren > Tipps zur Bewerbung und Ausbildung.

Noch Fragen rund um die Ausbildung?

Wenn Du noch mehr zur Ausbildung bei der OVAG-Gruppe oder einem konkreten Beruf wissen willst, rufe uns einfach an.

Bei Fragen zu der Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (m/w), Elektroniker für Betriebstechniker (m/w) und Anlagenmechaniker (m/w) erreichst Du unser Team der Ausbildungswerkstatt unter der Nummer 06031 82-1745.

Fragen zur kaufmännischen Ausbildung beantwortet Dir gerne Frau Lisa-Marie Ginter (06031 82-1534) oder Frau Anna Oni (06031 82-1168).

Wir freuen uns auf Dich.

Ausgezeichnet!

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) hat die Qualität unserer Ausbildung auch für 2014 wieder bestätigt und uns zum „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ernannt.

 

Ist noch etwas Unklar?

Für Fragen zum Thema Ausbildung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung:

Portrait von Anna Oni
Portrait von Lisa-Marie Ginter
  • Ausbildungswerkstatt
  • 06031 82-1745

 

Ab die Post!

Die Bewerbungsunterlagen sind vollständig? Dann sende Deine Bewerbung bitte bevorzugt per Mail an ausbildung@ovag-netz.de

oder per Post an:

  • ovag Netz AG
  • Personalentwicklung
  • Hanauer Straße 913
  • 61169 Friedberg