Biogasanlage Berstadt

Biogasanlage Berstadt

In Sachen Bio warten wir nicht ab, sondern geben Gas. Zum Beispiel in Wölfersheim.

Dass die Geschichte der OVAG-Gruppe einst in Wölfersheim begann, wissen vermutlich nur die Wenigsten: mit dem Bau eines Kraftwerks. Dass wir sie genau dort fortschreiben – mit der Errichtung einer modernen Biogasanlage – finden wir nur konsequent. So geben wir den Menschen und der gesamten Region das zurück, was diese uns vor fast 100 Jahren ermöglichten: einen Erfolg versprechenden Schritt in Richtung Zukunft der Energieversorgung. Denn Biogasanlagen sind neben Wasser-, Solar- und Windkraftanlagen eine wichtige Säule bei der Nutzung erneuerbarer Energien.

Möchten Sie sich die Biogasanlage ansehen? Aber gerne doch! Wir bieten interessierten Gruppen von bis zu 25 Personen die Möglichkeit einer Führung an.

Seit September 2012 wird im Wölfersheimer Ortsteil Berstadt nun Bioerdgas erzeugt.

Interessiert?

Ihr Ansprechpartner für Besichtigungen unserer Biogasanlage:

Portrait von Michael Schmidt