Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Martin Walker - Der zehnte Fall für Bruno, Chef de police (Büdingen)

16.05.2018
Willi-Zinnkann-Halle | 20 Uhr

"Büdingen belesen": Druckfrisch - der neue Martin Walker-Krimi... und Walker singt!

Eine Veranstaltung aus der Kategorie > Büdingen_belesen

Veranstaltungsbeschreibung
Ein kleines Jubiläum: Martin Walker schickt seinen Bruno – Chef de police im französischen Périgord bereits zum zehnten Mal auf Verbrecherjagd. Seit 2008 sind die beiden dabei auf der Bestsellerspur – und das in fünfzehn weiteren Ländern, in denen die Walker-Kriminalromane veröffentlicht werden.

Für Büdingen hat sich Martin Walker etwas Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit der Schriftstellerin Ursula Flacke, die an diesem Abend einen Teil seines Werks vorträgt, singt er einige Chansons wie etwa „La Mer“ – und Ursula Flacke spielt dazu auf dem Akkordeon.

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung „The Guardian“. Er ist im Vorstand eines Think Tanks für Topmanager in Washington, den er sieben Jahre präsidierte, und ist außerdem Senior Scholar am Woodrow Wilson Center in Washington DC.

Deutsch-englische Lesung!

Foto: Klaus Einwanger - Diogenes-Verlag

Preise
Eintritt: 12 Euro, Schüler und Studenten: 10 Euro
Veranstaltungsort
Willi-Zinnkann-Halle, Büdingen

zur Übersicht