Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Walter Sittler - Letzte Zugabe (Friedberg)

04.05.2018
Aula der Augustinerschule | 20 Uhr

"Friedberg lässt lesen": Dieter Hildebrandt - Ich bin immer noch da

Eine Veranstaltung aus der Kategorie > Friedberg lässt lesen

Veranstaltungsbeschreibung
Nach dem Tod des 2013 verstorbenen Dieter Hildebrandt veröffentliche sein Verlag das Buch Letzte Zugabe, in dem die letzten Texte des Kabarettisten zu finden sind. Es war der Wunsch von Dieter Hildebrandt wie der seines Verlages, dass der Schauspieler Walter Sittler daraus neben Auszügen aus Was aber bleibt und anderen Hildebrandt-Texten ein eigens zusammengestelltes Bühnenprogramm präsentiert. Bis zuletzt galt Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung.

Walter Sittler, geboren 1952 in Chicago, ist einer der vielseitigsten und facettenreichsten deutschen Schauspieler. Einem großen Publikum wurde er bekannt durch die Serien girl friends und Nikola, für die er mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist er bekannt für sein politisches und soziales Engagement. In dem Programm verleiht Walter Sittler den letzten Gedankenblitzen von Dieter Hildebrandt so viel Authentizität, das der Meister da oben seine helle Freude daran hätte …

Preise
Eintritt: 14 Euro, Schüler und Studenten: 11 Euro
Veranstaltungsort
Aula der Augustinerschule, Friedberg

zur Übersicht