Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Die Veranstaltungen der OVAG-Gruppe

Esther Schweins - Jane Austens "Stolz und Vorurteil" (Nidda)

11.05.2017
Kursaal | 20 Uhr

"nidda erlesen": mit Lars Keitel (Piano) und Dimiter Ivanov (Violine)

Eine Veranstaltung aus der Kategorie > Nidda erlesen

Veranstaltungsbeschreibung
»Es ist eine Wahrheit, über die sich alle Welt einig ist, dass ein unbeweibter Mann von einigem Vermögen unbedingt auf der Suche nach einer Lebensgefährtin sein muss.«

Unterstützt von Lars Keitel (Piano) und Dimiter Ivanov (Violine), lädt die bekannte Schauspielerin Esther Schweins zu einer Zeitreise ins England des frühen 19. Jahrhunderts ein. Der standesbewusste Gutsbesitzer Fitzwilliam Darcy und die störrische, aber kluge Elizabeth Bennet müssen eine Menge Irrungen und Wirrungen durchlaufen, bis ihnen endlich ihr Glück vergönnt ist. Zunächst ist Elizabeth Bennet aber zu stolz, um den Snobismus Fitzwilliam Darcys hinzunehmen, den wiederum seine Vorurteile gegenüber der nicht standesgemäßen Familie Bennet abschrecken. Witz und Ironie prägen die Dialoge dieses Entwicklungsromans, von dem bis heute über 20 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Esther Schweins wurde bekannt durch die Comedy-Show »RTL-Samstag-Nacht«, überzeugt heute aber mehr durch vielseitige TV-Charakterrollen und erfolgreiche Bühneninszenierungen als Regisseurin (»Caveman«). Konzertpianist Lars Keitel ist seit 2009 künstlerischer Leiter des Jugend-Sinfonie-Orchesters Hochtaunus, Violinist Dimiter Ivanov ist Erster Konzertmeister des Museumsorchesters der Oper Frankfurt.

Foto Schweins: Jennifer Fey, Foto Keitel: Alexandra Vosding, Foto Ivanov: Petra Winkelhardt

Preise
16 Euro, ermäßigt 14 Euro

Bitte beachten Sie, dass die Sitzplätze im Kursaal Bad Salzhausen nummeriert sind. Im Parksaal Bad Salzhausen ist die Platzwahl frei.
Veranstaltungsort
Kursaal Bad Salzhausen

zur Übersicht