Der Veranstaltungskalender „Büdingen belesen“

Der Veranstaltungskalender „Büdingen belesen“

Werner Tiki Küstenmacher - Limbi, Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn (Büdingen)

02.03.2016
Willi-Zinnkann-Halle | 20 Uhr

"Büdingen belesen": Das Leben könnte so einfach sein...

Eine Veranstaltung aus der Kategorie > Büdingen_belesen

Veranstaltungsbeschreibung
Das Leben könnte so einfach sein, müsste man bei unangenehmen Aufgaben nicht permanent gegen innere Widerstände und die eigene Unlust ankämpfen. Werner Tiki Küstenmacher, Autor des Weltbestsellers „simplify your life“ hat die Lösung: Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn.

Bis man sich aufrafft, um endlich die Steuererklärung auszufüllen, zum Sport zu gehen oder den Schreibtisch aufzuräumen, haben oft zermürbende und quälende Kämpfe gegen sich selbst stattgefunden, begleitet von Gewissensbissen. Warum scheitern so viele Menschen an ihren Vorsätzen? Wie schafft man es, seine Vorhaben mit größerer Leichtigkeit und Freude umzusetzen? In seinem neuen Buch präsentiert Küstenmacher einen Ansatz zur Verbesserung des Alltagslebens, der auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften beruht. Der Schlüssel zum Lebensglück liegt im limbischen System, dem emotionalen Gehirn.

Werner Tiki Küstenmacher wurde 1953 in München geboren. Seit seiner Kindheit ist er ununterbrochen als Karikaturist tätig. Nach dem Studium der evangelischen Theologie machte er eine journalistische Zusatzausbildung beim Münchner
Merkur und dem Bayerischen Rundfunk. Bis heute hat er mehr als 100 Bücher veröffentlicht. „simplify your life“ war etwa das 70ste und wurde 2001 ein Bestseller. Das Buch wurde in 40 Sprachen übersetzt, Weltauflage 4 Millionen.

Foto © Tiki

Preise
Eintritt: 12 Euro, Schüler und Studenten: 10 Euro
Veranstaltungsort
Willi-Zinnkann-Halle, Büdingen

zur Übersicht