Informationen zum Verkauf von Eintrittskarten

Informationen zum Verkauf von Eintrittskarten

Die gesetzlichen Angaben und Bedingungen zum Verkauf der Karten im Service-Zentrum der OVAG-Gruppe (Ludwigstr. 27 - 29 in Friedberg).

  • Zahlungsbedingungen: Bar- oder EC-Kartenzahlung.
  • Dem Kunden stehen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche für einen Verbrauchsgüterkauf zu.

Die gesetzlichen Angaben und Bedingungen zum Bestellvorgang bei telefonischer Bestellung und Zusendung der Karten.

  • Zahlungsbedingungen: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt.
  • Der „Versandservice Platzdasch“ verpflichtet sich, die bestellten Eintrittskarten spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Bestelldatum zu versenden, beziehungsweise spätestens 10 Werktage vor Veranstaltungsdatum.
  • Dem Kunden stehen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche für einen Verbrauchsgüterkauf zu.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem „Versandservice Platzdasch“ (Palisadenweg 9, 35410 Hungen, Telefon: 06402 514352, E-Mail: monika.platzdasch@web.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie auf der rechten Seite zum Download.


Der Verkauf der Eintrittskarten bei telefonischer Bestellung und die Zusendung erfolgt durch den
Versandservice Platzdasch  Palisadenweg 9  35410 Hungen
Telefon  06402 514352 (es gilt der Ortstarif)   E-Mail  monika.platzdasch@web.de
Inhaberin  Monika Platzdasch   Steuernummer  020 856 64723 (Finanzamt Gießen)
Bankverbindung  IBAN DE13 5135 2227 0001 2129 43  BIC/SWIFT HELADEF1LAU

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Muster-Widerrufsformular (66,88kB)

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